Sehr gerne übernehme ich Ihr Pferd zum Erziehen, Einreiten und Beritt. Nach einführender Bodenarbeit reite ich die Pferde einfühlsam ein.

Für reiseunlustige Pferde biete ich ein spezielles Pferdehängertraining zum angstfreien Verladen.

Ich arbeite nach dem amerikanischen Trainer John Lyons. Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit ist die Berücksichtigung der individuellen Veranlagung des einzelnen Pferdes und seines natürlichen Verhaltens.

Ziel ist solide und vielseitige Ausbildung zum verlässlichen Freizeitpartner. Bei jedem Pferd versuche ich, sein besonderes Potential zu erkennen und individuell zu fördern.

Für Problempferde biete ich Korrekturberitt an. Auch nach krankheitsbedingten Trainingspausen usw. sorge ich für einen schonenden Wiederaufbau der Muskulatur.

Selbstverständlich können Sie zusehen und erhalten auch gerne Unterricht.


Preise

Beritt + Einstellen: 800,00 €
Einstellen ohne Beritt: 300,00 €0